creativ ART project

tilo carozzi
raphael habel+
KUNSTALLEE   ST. JOHANN  2015/16

„Draht, Papier plus X...“
Habe meine künstlerische Tätigkeiten um den Bereich Ambient-Improvisativ-Drone-Musik erweitert.
Siehe:
https://www.stroehm-music.de

STRöHM kombinieren experimentelle Musik (Avantgarde- Ambient- Drone) mit freier Improvisation und erschaffen daraus phantasievolle Klanggebilde. Neuartige Klänge, rhythmisch unterlegt, expressiv, dynamisch, dann wieder impulsiv mit romantischen Elementen sind das musikalische Ergebnis im gemeinsamen Zusammenspiel.

Die Musik von STRöHM stellt das Resultat eines Einverständnisses innerhalb der Band dar. Die Musik entsteht aus dem Moment heraus und ist ein nicht rationaler, sondern ein intuitiver, emotioneller und sinnlicher Prozess.

Hier steht das freie und improvisierte Spiel im Vordergrund. Im hier und jetzt entwickeln sich Themen, Motive und Rhythmen zu einzigartigen Musikstücken. Nur Inspiration und gegenseitiges Zuhören erwirken diese Musik und einmaligen Klang. Phantasie und Melancholie, Traum und Vergänglichkeit bündeln sich hier im Augenblick von Energie, Inspiration und Spielfreude.

Den Weg, den ich  bisher im Bereich der bildenden Künste zusammen mit meinem Freund und Partner Raphael Habel beschritten habe erlebt nun einen neuen Aspekt im Zusammenwirken mit Eckhart Landes in diesem Musikprozess.

Ich wiederhole mich dahingehend, dass gegenseitige Ergänzung, musikalischer und menschlicher Austausch, sowie unterschiedliche musikalische Schwerpunkte in der Gestaltung und Ausführung zum Tragen kommen. Vielfältigkeit und Ideenreichtum, der Reiz des improvisierten Zusammenspiels, das ist ströhm Music. Was due-Idee im Kunstbereich darstellt, ist ströhm im Musikbereich.

Tilo Carozzi
+Aktuelles+++Aktuelles+++Aktuelles+